Reichen jeden Tag 15 Minuten sport, um abzunehmen?

14 Antworten

Ich habe auch 10 Kilo abgenommen.Ich habe morgens Gefrühstückt, Mittags einen Salat gegessen und Abends habe ich nur eine Kleinigkeit mit viel Eiweiß gegessen wie z.B Tomate mit Mozarella. Ich habe auch nicht viel Sport gemacht.Ich habe jeden zweiten Tag eine halbe Stunde Krafttraining gemacht. Mir hat das so geholfen abzunehmen. Viel Glück dabei.

Aesthetix  25.07.2013, 10:50

Kleinigkeit mit viel Eiweiß: Tomate mit Mozarella:)

Muskeln werden immer aufgebaut, wenn man sich sportlich betätigt. Das lange Nichtessen und die abendliche Völlerei sind halt nicht SOOO gut für die Bauchspeicheldrüse, aber das könnte dir ein Arzt besser erklären. Ich finde es klasse, dass du schon 7 Kilo abgenommen hast. Hochachtung!

Wahnsinnig wichtig ist, dass du nicht aufhörst damit. 15 Minuten sind mehr als die meisten anderen täglich machen. Abnehmen tut man ja am besten mit einer ausgewogenen Mischung aus Bewegung und richtiger Ernährung. Und da tust du genau das Richtige. Also weiter so - der Erfolg wird sich bald einstellen. Und der Ramadan dauert ja nicht ewig. Viel Glück weiterhin und denke dran: lieber 15 Minuten Bewegung täglich als gar keine. Ich wünsche dir noch viel Erfolg!

Souldreamerxx3
Fragesteller

Dankeschön :)

pettymajonaise  25.07.2013, 07:51
@Souldreamerxx3

Nicht ganz richtig. Beim Ausdauersport wird zwar Fett verbrannt, aber auch Muskelmasse nimmt dabei oft ab. Muskeltrainig sollte definitiv Bestandteil deines Trainings sein. Auf Dauer werden die Muskeln die Fettverbrennung auch im Ruhezustand übernehmen und Du hast keine Probleme mit JoJo-Effekt.

Ja das Ramadan jetzt nicht grad gesund ist ist mir schon klar aber es gehört eben zu meiner Religion. Mit dem laufen gehn ist bei mir in der Gegend ein wenig schwer vorallem da ich den sport erst nach 10 uhr machen kann und meine Mutter mir nen Vogel zeigen würde um die Uhrzeit hier im wald laufen zu gehen ._.

Hallo

15 Minuten reichen wenns intensiv ist. Es reichen sogar 10 Minuten oder im Falle von TABATA 4 Minuten.

Ich mach immer ein 10 Minuten Workout an meinen freien Tagen - nur Bodyweight (1 komplett freier Tag bleibt trotzdem)

Intervalltimer auf 10 Intervalle 30 Sekunden Übung / 30 Sekunden Pause stelle

Übungen z.B. Burpees, Mountain Climber, Thruster, Jump Squat, Jump Lunge usw

Pause: auf der Stelle laufen, Jumping Jack

TABATA ist ein spezielles Intervall bei dem wirklich 1000% Prozent gegeben werden muss:

8 Intervalle 20 Sekunden Power / 10 Sekunden Pause Übungen wie oben möglich. Pause einhalten.

Wichtig beim TABATA - Alles geben,

du musst dir vor augen halten das die ernährung das wichtigste ist wenn man abnehmen möchte... man sagt 70 % Ernährung und 30 % Sport

Du kannst Sport machen bis dir der A**** blutet aber wenn du nichts an deiner Ernährung änderst dann wird sich so schnell auch nichts ändern...

Versuch deine Ernährung Kohlenhydrate Arm zu halten und besonders Abends keine Kohlenhydrate zu dir zu nehmen damit dein Körper während du schläfst an die Fettzellen ran gehen kann... Auch bekannt : Schlank im Schlaf!

Grüße