Reichen 20min Workout am Tag?

6 Antworten

Es gibt 2 hauptsächliche Methoden

Die erste:

Jeden Tag Gk Training aber dann mit angepassten Intensität (ca 30min) weil du mit Muskelkater lieber nicht trainieren solltest.

Bei leichten Muskelkater ist zb ruhig joggen erlaubt aber nicht den Muskel unnötig viel belasten.

Lieber 30 Minuten als 20 weil Aufwärmen auch etwas Zeit braucht.

Die zweite

Jeden 2 Tag Gk aber dann eher 60 min mit höheren Intensität.

Und in den Tagen ohne Training eher zb bisschen joggen gehen.

Es ist relativ egal welche du wählst, nimm einfach die, die zu dir besser passt.

Beide Methoden kombiniert mit ein Kalorien Defizit + ausgewogene Ernährung werden zum abnehmen führen.

Dein Kalorienbedarf rechnest du mit deiner Größe und Gewicht aus, würde dir die App "MyFitnessPal" empfehlen :)

Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg

Viel Glück 👍🏻💪🏻

Berechne wie viel Kalorien du bei dem Workout verbrennst und rechne dieses zu deinem Grundumsatz hinzu.

https://m.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/grundumsatz-wie-funktioniert-abnehmen_aid_10400.html

Davon ziehst du 250 bis 350 Kalorien ab und du wirst gesund abnehmen.

Schau doch mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nimmt-man-gut-ab-ohne-jojo-effekt#answer-345582609

20 Minuten am Tag sollten ausrechnen um fit zu bleiben.

Hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man jeden Tag 20 Minuten sinnvolle Übungen macht, ist das schon richtig gut, ja. So kurze Trainingseinheiten können enorm effektiv sein und der Unterschied zu "gar nichts tun" ist ganz enorm.

Bestimmt kommen hier einige Fitness-Experten, die meinen, das wäre viel zu wenig und kein richtiges Training, aber tatsächlich machst Du damit schon wesentlich mehr als viele anderen.

Also mach das ruhig, das ist durchaus sehr lohnenswert.

20 min sind nix .. da ist man grad mal aufgewärmt ....die Kalorien sind abhängig von der Bewegung am Tag ....

KUGELPUDEL44
Fragesteller

Aktuell bewege ich mich nicht so viel wegen Corona😅 gehe am Tag ein bisschen spazieren oder Fahrrad fahre

Für den Anfang ist das schon recht gut. Steigern kann man ja immernoch wenn man merkt, dass es zu wenig ist.
Deine Größe allein reicht nicht um festzustellen, wie viel du brauchst, dafür ist deine Gewicht auch erforderlich.
https://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/grundumsatz-wie-funktioniert-abnehmen_aid_10400.html
Mit dem Rechner kannst du deinen Grundumsatz berechnen und an den würde ich mich halten. Das ist die Energie, die du brauchst nur um zu atmen, deine Muskelmasse zu versorgen etc.
Alles was du dann extra machst ist dann als Defizit zu rechnen. Damit solltest du pro Woche gut ein Kilo Körperfett verlieren.
Viel Erfolg!

KUGELPUDEL44
Fragesteller

Die 167 sind meine größe und nicht mein gewicht. Gott sei dank😂 aber guter link. Danke!

Smartalek  18.04.2020, 12:50
@KUGELPUDEL44

ja habe ich gesehen und umgeändert ich habe an 67 gedacht nicht an 167 :D