Wie lang dauert es bis die Beine straff sind?

2 Antworten

Ja wie gesagt mir geht es ja um beides, gewicht verlieren und gleichzeitig versuchen meine beine und po zu straffen. Diäte also und gehe gleichzeitig ins fitness studio.

Ich bin 1.63 groß und wiege nun 59kg. Wog anfangs 63/64kg. Ich würde gerne so auf 55 oder 52kg kommen. Wenn es soweit ist will ich auf jeden fall weiter den sport beibehalten und dann mein gewicht einpendeln.

Mein Trainingsplans momentan ist: Mo, Do und So. ( manchmal auch Sa.) zum Sport zu gehen. ich Mache dann immer 2 Kurse. Einmal Step für ausdauer eine stunde. und danach einen kurs zum straffen des körpers. Also ich mache Minimum 6 stunden sport in der Woche. Wenn noch Zeit ist geh ich nach den Kursen ab und an noch 30 minuten auf den Crosstrainer und 3 mal die woche auf die Vibrationsplatte.

Ich war halt nie richtig sportlich, aber an den Kursen habe ich derzeit wirklich spass und ich versuche halt wie gesagt ausdauer und straff/krafttraining zu verbinden. Halt zum Verbrennen und straffen.

Also muss ich chon 2-3 monate warten bis ich was sehe? Ich sehe ja nicht mal die 4 Kilo die ich bis jetzt weg habe :-/

Liebe/r Kathese,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Gut ich hab den Text nicht gesehen, deshalb will ich mich entschuldigen.

Rechne ma deinen KFA aus, wie das geht steht bei Google(Navy Methode) ,im Fittnesstudio haben die vielleicht auch eine KFA Waage, weil die Navy Methode ungenau ist. Auf jeden fall bei Wikipedia stehen gute Richtwerte für den Körperfettanteil (KFA), man sagt für Männer sind ~15% gut und für frauen ~20% ganz gute Werte. Wenn dein Wert zu hoch ist kannst du noch abnehmen. Wie genau ist auf www.fitness-experts.de gut erklärt. Wenn du eine Crash Diat machen willst würde ich PSMF empfehlen, die geht sehr schnell, ist aber brutal.

@KickAss123

mit PSMF kannst du weniger Sport machen, ich würde dann vllt nur noch den Köperstraffungskurs drin lassen.

@KickAss123

Die Vibroplatte ist Zeit und Geldverschwendung braucht kein Mensch.

nach 2 Monaten sieht man noch nicht viel, außerdem verliert man Gewicht am ganzen Körper und nicht nur an den Oberschenkeln und Po.

Eine Diät bringt mehr Erfolge als das Fitnessstudio, allerdings ist moderates Training während einer Diät wichtig um die Muskelmasse zu erhalten.

Schreib mal bitte deine Ziele, Gewicht, Körperfettanteil und den genauen Trainingsplan auf, dann kann man besser helfen.