ich hab zugenommen seit ich ins Fitnessstudio geh. was soll ich tun?

10 Antworten

Du musst berücksichtigen, dass du im Fitnessstudio auch Muskelmasse aufbaust. Da Muskeln schwerer sind als Fett, kannst du durchaus erst mal zunehmen... 1 Kilo ist in etwa die normale tägliche Schwankung des Gewichts, 3 Kilo Muskelmasse ist zwar viel, sollte es Muskelmasse sein und du jetzt kein Muskelaufbautraining machst, aber noch vorstellbar.

Mach weiter mit dem Studio und behalte die Ernährungsweise bei (Abends weder stark fettiges noch kohlenhydratehaltiges und generell auf Nahrungsmittel die sowohl Fett als auch Kohlehydrate haben verzichten, fetthaltige Produkte meiden)! Mach im Studio viel Cardiotraining (ca. 1 Stunde / je Trainingstag) und zwar so, dass du den Widerstand (auf Crosstrainer oder Stepper pder Rudergerät) so hoch stellst, dass du einen hohen Puls hast und ca 80-90 % von deiner Leistung gibst. Du solltest dich danach immer erschöpft fühlen.

10 Kilo in 4 Monaten ist übrigens eine echt gute Leistung!

Jeden Tag ins Studio ist etwas viel , wenn Du 3 mal die Woche intensives Training machst, höchstens 60 min. bei Muskelaufbau reicht vollkommen aus. Erholung ist für die Muskulatur mit am wichtigsten. Kohlenhydrate brauchst Du nicht aber Proteine sind schon wichtig auch beim abnehmen bzw. Fettabbau. Langsam und konstant ist besser als zu schnell und uneffektiv.

Proteine sind nicht wichtig für den Fettabbau. Auch kannst du Cardiotraining 7 Mal die Woche machen, wenn du lustig bist. Auch 60 Minuten gilt nicht fürs Cardio-Training. Ich mache teilweise Spinningkurse, die 6 Stunden lang sind. Für den Muskelaufbau ist das natürlich nicht gut, aber das willst du doch auch gar nicht.

Abnehmen tut man nur , wenn man mehr Kalorien verbraucht als zu sich nimmt. Du hast vllt. Muskeln aufgebaut und die wiegen auch .

Beim Muskelaufbau wirst du schwerer.Aber auf Dauer gesehen wird es leichter abzunehmen, weil du mehr Energie verbrauchst.

der häufiger denkfehler ist sport, sport und nochmal sport zu machen um abzunehmen, dabei wird leicht übersehen, dass die kalorien übers essen kommen...