Abegrissener Zehnagel?

4 Antworten

Hallo, ja das kenne ich folgendes nimm am besten eine Jod Salbe aus der Apotheke ist gar nicht mal so teuer natürlich wird der Zeh nachwachsen ich hatte das gleiche Problem es ist unangenehm ich weiß aber mit der Jodsalbe müsstest dann auf jeden Fall besser gehen bei mir hat sie sehr gut geholfen! Ich wollte noch was hinzufügen also sechs bis zwölf Monate dauert das bestimmt nicht glaub mir vielleicht zwei bis vier Wochen vielleicht fünf aber eventuell noch 6 Wochen länger nicht weiß ich von mir selber was habe ich noch vergessen zu erwähnen gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es dauert wirklich Monate, bis alles wieder ist wie zuvor. Wenn du zuhause bist, lässt du die Wunde besser ganz offen - nur zupflastern, wenn du draussen bzw. Im Schmutz unterwegs bist.

Die offene Stelle wird immer unempfindlicher, und nach 2 Wochen brauchst du auch nicht mehr extra pflegen. Einfach gut reinigen zB beim Duschen.

Erst einmal sollte man Zeichen setzen, damit der Text übersichtlicher wird.

Wie schnell eine Verletzung abheilt hängt von vielen Faktoren ab. Da niemand dich, deinen allgemeinen Zustand und die Wunde kennt, kann auch niemand eine Prognose abgeben.

Mit kaputten Nägeln sowohl an Händen als auch an Füßen habe die Erfahrung gemacht, dass sie ganz normal nachwachsen, die sind erst abgefallen und danach komplett neu gewachsen. Der Finger war gequetscht, beim fußnagel weiß ich nicht warum er abgefallen ist.

Der kleine Zehennagel war glaub ich in 2 Wochen wieder da, der Ringfinger hat deutlich länger gedauert, genauer weiß ich das aber nicht mehr, weil das 6,5 jahre her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jiukh112
Fragesteller

Zumindestens beruigt es mich mal das der nachwächst wie lange ist mir schon egal hauptsache der wächst nach