Wunden was soll ich machen?

8 Antworten

Desinfiziere die Wunde am besten. Dann kannst du Pantenol oder eine andere Wundheilsalbe drauf schmieren und die Wunde verpflastern, damit kein Dreck hinein kommt. Das Pflaster und die Desinfektion schützen dich zudem vor einer Entzündung der Wunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

das sind oberflächliche Verletzungen, die heilen in der Regel ohne Probleme von selbst ab.

Es könnte natürlich unter Umständen wichtig sein aktive Impfungen (v. a. Tetanus) zu haben, auch wenn die Infektion bei dir da sehr unwahrscheinlich ist. Ausschließen kann man eben nichts. ;)

Ansonsten könntest du z.B. ein Pflaster draufmachen, damit sich nichts entzündet oder infiziert. :)

Zum Arzt solltest du nur, wenns anfängt zu eitern, stark zu schmerzen oder Ähnliches, was bei deiner Verletzung aber eher unwahrscheinlich.

Gruß Mark

Du spielst Fußball, aber willst wegen dem kleinen bisschen zum Arzt rennen??

Naja, ich würde nix machen, aber wenn du unbedingt möchtest, kannst du Bepanthen verwenden.

AlpT14
Fragesteller

Nö ich wäre dorthin gefahren

MrMiniUnleqit  19.07.2020, 22:34
@AlpT14

Das ändert alles.

AlpT14
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Dieser eine Punkt triggert mich so als würdest du das ins Sarkastische ziehen aber ich glaube nicht das du so einer bist•

MrMiniUnleqit  19.07.2020, 22:46
@AlpT14

Oh doch, ich meine das ironisch.

Das sind doch nur kleine oberflächliche Schrammen. Einfach in Ruhe lassen, das heilt von alleine.

Ich hab ständig solche Wunden, ein Drama muss man aber nicht daraus machen.