Welche Salbe hilft gegen wunde Nase?

21 Antworten

Bepanthen Wund- und Heilsalbe

verreisterNutzer  12.02.2010, 21:41

ja,die hilft wirklich.

aleida  12.02.2010, 21:42
@verreisterNutzer

Hilft, aber geht leider beim Naseputzen auch schnell wieder runter...

Maienblume
Fragesteller
@Mizi59

Hab ich leider gerade nicht da... schreibe ich auf den Einkaufszettel, danke!

LovingLeo  12.02.2010, 21:46

Hilft wirklich (:

Wenn du mit Kamillenteedampf inhalierst, damit der Schnupfen schneller verschwindet, ist das auch für die Heilung der Haut förderlich.

Geheimtipp: Seitdem ich die "violetten" Tempos (siehe Bild) nutze, gab es nie eine auffällige Hautrötung wie es vorher der Fall war. Ich bin aber nicht sicher, ob solche Tempos nur vorübergehend zu erwerben waren oder ob sie immer noch zu kaufen sind...wäre schade, wenn nicht, denn die sind wirklich top!

 - (Nase, Schnupfen, Wundsein)
Maienblume
Fragesteller

Aha. Ich hab nur die normalen da... mal Ausschau halten! Danke Dir!

Bepanthen-Nasensalbe oder die Nasensalbe/Schnupfencreme von WELEDA.

Gute Besserung :-)

Maienblume
Fragesteller

Danke! schneuz Ist hartnäckig! LG!

klingt blöd, aber blistex hilft wirklich. das ist diese lippenpfelge, die es in llen drogerien zu kaufen gibt. hilft wirklich super gut!

Maienblume
Fragesteller

Blistex hab ich.... nehme ich immer für die Lippen. Gleich mal ausprobieren...!

gipsymausi  12.02.2010, 21:45
@Maienblume

macht auch die nase frei;) also bei mir hats immer gut geholfen:)I ich hoffe das tut es bei dir auch!

Maienblume
Fragesteller
@gipsymausi

Also, ich kann sagen, daß es sich schon jetzt sehr gut anfühlt! Hat etwas Kühlendes... und viel ätherische Öle, wie es scheint. Warum bin ich nicht selber drauf gekommen? stirnrunzel

gipsymausi  12.02.2010, 21:52
@Maienblume

war meine mutter, die auf die idee gekommen ist, als wir nichts anderes gefunden haben und es grade wirklich weh tat. schön dir geholfen haben zu könenn!:)

Maienblume
Fragesteller
@gipsymausi

Naja, ich hab´s eh immer in der Hosentasche, da lag ein Versuch sehr sehr nahe...;-)

Mitosyl - Zinksalbe ist z. B. super oder Penaten... Beide haften auch länger, falls man zwischendrin mal Nase putzen muss und gehen dann nicht sofort ab