Ab wievielen Monaten die man fehlt bleibt man sitzen?

4 Antworten

Entscheidet sich in der Lehrerkonferenz, ob du versetzt wirst. Lässt sich nicht pauschal sagen.

Wieso solltest du 3 Monate fehlen? Es gibt keine Zahl an Fehlstunden ab der man sitzen bleibt. Wenn du fehlst, verpasst du viel, der Lehrer kann dich mündlich auch nicht benoten und es kann sein, dass du dafür dann eine mündliche Prüfung ablegen musst. Deine Noten werden aber sowieso darunter laden und dann kann es natürlich sein, dass du wiederholen musst.

Wenn die Fehlzeiten hinreichend entschuldigt sind und du die versäumten Leistungsnachweise erfolgreich abgelegt hast, spricht nichts dagegen.

Das musst du mit deiner Schule besprechen