staubläuse trotz 30 prozent luftfeuchtigkeit

1 Antwort

Es ist schon was her, dennoch ein Antwortversuch.

Ich habe das gleiche Problem. Gemessen habe ich die LF nicht, aber gerade im Herbst/Winter/Frühjahr kanll ich die Heizung ziemlich auf. Innerhalb einiger Tage ist es durch richtiges Lüften gefühlt sehr trocken. Selbst nach Wochen der Trockenheit sehe ich die Viehcher, sogar in Nähe des Heizkörpers.

Bei mir ist es eine Erdgeschosswohnung, vermutlich ohne richtige Isolation nach außen, da sie in einer Art Flur liegt, der überdacht aber offen ist, die Wände als solches sind auch nicht gerade dick, sodass da nicht viel PLatz für Dämmung bliebe. Bei mir vermute ich, dass die Feuchtigkeit im Gemäuer steckt und auch von außen reinzieht, also durch trockene Innenluft nicht austrocknen wird.

Evt. ist es bei dir ähnlich. Wenn es einen Vermieter gibt, schildere ihm das Problem, denn feuchte Wände können zu Problemen führen und haben meist eine behebbare Ursache. Wenn es Eigentum ist dann eine Fachkraft kontaktieren.

Die Biester mitzuschleppen bei einem Umzug halte ich für gut möglich. Allerdings werden sie sich bei fehlender Nahrungsgrundlage nicht vermeheren. Offene Lebensmittel (Mehl, Reis, Pfeffer, Müsli etc.) würde ich nicht mitnehmen, und Bücher und Klamotten erstmal nicht im Keller lagern.

Viel Erfolg