Trainingsgerät knarrt und quietscht - wie Abhilfe schaffen?

7 Antworten

falls du Gleitlager aus Plastik hast und die mit normalen Öl behandelst, dann Quietschen die. Besorg dir Entfetterspray und sprühe die Lager mit Silikonöl oder Vaseline ein. Hatte das selbe bei meinem Auto. Die Türe hatte einen Begrenzer mit Kunststofführung. Hatte mal Fett verwendet. Ab diesem Zeitpunkt knaaaarzzzz

LadyWolverine
Fragesteller

Ah, dankeschön!! Aber kann es auch sein, dass die Geräteteile einfach zu viel Spiel haben und das dadurch entsteht?

newcomer  25.08.2009, 11:04
@LadyWolverine

nein, dann wären die Lager hinüber

Es gibt Schmieröl aus der Sprühdose! Falls du es nicht zur Hand hast, kannst du auch zur sofortigen Abhilfe normales Öl nehmen! Vielleicht hast du ja eine leere Sprühflasche zu Hause, z. B. eine für das Blumenbesprühen!

Wünsche erfolgreichen Weitertreten!

LadyWolverine
Fragesteller

Ich habe alle Teile, die sich irgendwie irgendwo berühren mit diesem Sprüh-Schmieröl eingesprüht. ;)

Ölen,ölen und nochmal ölen

mit maschinenöl die beweglichen, quitschenden teile einschmieren oder sprühen

WAffenöl an die betreffenden stellen sprühen.

netty88  25.08.2009, 10:48

das stinkt aber fuerchterlich