Plötzlich ein lautes quietschen im Raum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein Rauchmelder, der auf leere Batterien hinweisen will.

Nicht auszuschließen, dass das Geräusch von der Heizung ausgeht. Vielleicht ist Luft in den Heizkörpern oder das Geräusch geht von der Pumpe aus. Luft kann ein derartiges Gerãusch auch auf anderen Etagen auslösen.

Deine Eltern sollten sich darum kümmern und der Sache auf den Grund gehen.

Meine mutter hat jetzt den Verdacht, dass es vom Feuermelder kommt, weil die Batterie vielleicht leer ist. Sie wird die Batterie später wechseln (sie ist jetzt nicht zuhause)

@ripleben

🙄 ich ging davon aus, dass das Geräusch des Feuermelders bekannt wäre......

Bist du sicher, dass du nicht an einem Tinnitus leidest?

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/tinnitus/anzeichen-verlauf.html

Meine mutter hat das Geräusch auch einmal gehört.

@ripleben

Das zu lokalisieren ist dann natürlich schwierig...

Schreib dir doch mal die Zeiten auf,  zu denen es auftritt. Vielleicht kann man es bestimmten Aktionen der Heizung zuordnen.