Ab wieviel Jahren kann man Kinder alleine Reiterferien machen lassen?

5 Antworten

Hallo, 

bei uns auf dem Hof in der Nähe von Bilefeld sind die Kinder ab 5 Jahren da. Das klappt gut. allerdings ist das Programm auch auf jüngere Kinder ausgelegt und es sind immer mehr als genug Betreuer da. 

hier mal der Link von dem Hof:

www.reitschule-Spenge.de

Siehe oben und .... Kommt auch auf den Hof an! Schau es Dir vor allem vorher an, auch aus "reiterlicher" Sicht. Leider sind solche Kinderreiterhöfe oft nicht wirklich mit Fachpersonal sondern irgendwelchen größeren Mädels als "Reitlehrer" ausgestattet, da hätte ich Bedenken mein Kind hinzuschicken ... aber unabhängig vom Alter. Generell ist 8 Jahre schon ein geeignetes Alter finde ich.

Hallo, auf einem Islandpferdehof in Hessen, werden Reitferien schon für 5-6 jährige Kinder angeboten und da werden die Reitstunden von anerkannten Trainern auf gut ausgebildeten Pferden gegeben. Und die Betreuung der Kinder ist auch außerhalb der Reitstunden abwechslungsreich und lückenlos. Guck mal unter http://www.islandpferdehof-hainbuche.de

Grüße Flo

Hallo

Meistens sagen die Infos ab 10 Jahre. Manchmal hängt das aber auch davon ab ob das Kind sehr an zuhause gebunden ist... Meine Tochter und ich reiten beide. Sie ist zsm. mit ihrer Freundin (die auch reitet) im Sommer weg gewesen und beide sind 9 Jahre alt. Mit meiner tochter gib es da zum Glück keine probleme mehr.

P.S.: An valvielle 12-14 ist einbisschen spät! wenn ich mit 14 Reiterferien machen würde wäre mir des bisschen peinlich denn meistens laufen dann auf dem Hof nur Kinder von 8-12 Jahren rum!

du kennst doch dein kind am genauesten...hoff ich doch...bist du sicher, daß dein kind das durchhält? ist es schon so verantwortungsbewußt...bist du es?? hast du vertrauen zu deinem kind??? würde mich vorher dann auch ganz genau beim veranstalter informieren...

Was möchtest Du wissen?