Wie schauspielern kleine Kinder?

3 Antworten

Am Anfang wie mit Tieren, über Tricks und gute Einstellungen. Jedenfalls im Film.

Man sieht dann nachher auf der Bühne wie fest die Eltern zuschlagen... die wenigsten Kinder wollen das von sich aus. Selbst wenn sie es sagen, ist es in den meisten Fällen von den Eltern eingeimpft.

Hab allerdings noch nicht viele "kleine" Kinder auf einer professionellen Bühne gesehen ...

Ich meine ja im Film oder in Serien :)

@verreisterNutzer

Heute macht man alles mit dem Kind vor nem greenScreen und schnippelt sich die Bewegungen zusammen die man haben will.

Kleinkinder und Babys merken sich nichts, da muss einfach gefilmt werden und es so hingedreht werden damit es passt. Man sieht auch oft, dass ein Baby im Film weint(also man hört es weinen), obwohl es gar nicht weint bzw. keinen Laut von sich gibt. Das wird dann im Nachhinein eingefügt.
Man darf auch eine gewisse Zeit nicht überschreiten mit dem man mit Babys am Set arbeiten darf.

Ich denke, sowas wir dann einfach improvisiert. Die anderen Schauspieler bauen Vertrauen du dem Kind auf und sagen dann sowas wie: "Okay wir spielen jetzt ein Spiel, das ist deine Mama..." und so weiter.