Ab wann kann ein Arzt eine Eileiterschwangerschaft ausschließen?

3 Antworten

hallöchen, ich arbeite beim gynäkologen. es kommt darauf wann dein eisprung war. wenn es lange genug her ist kann man am dienstag bereits eine fruchthöhle in der gebärmutter sehen. somit wäre eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.wenn noch nichts zu sehen, ist es entweder zu früh, dann war der eisprung später. oder es liegt eventuell eine eileiterschwangerschaft vor. aber das ist ziemlich selten. ich arbeite jetzt 11 jahre in meinem beruf und habe erst 2 eileiterschwangerschaften erlebt. also mach dir mal keine sorgen

gruß yvonne

mulltute
Fragesteller

ohh das die wahrscheinlichkeit so gering ist wusste ich nicht , ich kenne bloß jemanden und desshalb wollte ich mal wissen woran man das erkennen kann .. danke für deine antwort =)

Das kann er per Ultraschall heutzutage sehr früh. Mach dich mit solchen Gedanken nicht unnötig verrückt - warum sollte es ausgerechnet bei dir so sein? Wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen:-)

Bereits in der 6. Schwangerschaftswoche kann mittlerweile eine eventuelle Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.