Krankgeschrieben bis Samstag Montag nochmal zum Arzt

13 Antworten

Du sagst ihr, dass Du am Montag einen Arzttermin hast, um ein gesundheitliches Problem abzuklären. Fertig. Ob Du danach zur Arbeit kommst oder nicht, kannst Du noch nicht sagen, weil es von der Diagnose abhängt. Natürlich kann Mobbing krank machen, aber mal ehrlich, Dauerkrankschreibungen sind doch auch keine Lösung! Das verschiebt ja das Problem nur.

Wenn die Mobbenden Kollegen sind, ist es Chefsache, dagegen einzuschreiten. Besteh auf ein 4-Augen-Gespräch. Wenn sie das nicht ernst nimmt oder gar selbst mobbt, geh zum Arbeitgeber, Betriebsrat oder wer auch immer zuständig ist. Mach Dir Notizen, was wann vorgefallen ist, heb Dir belastendes Material (z.B. entwürdigende Fotomontagen mit Deinem Gesicht drauf) auf.

Oh ja es macht krank.. Ich gehe nicht zum spaß zum arzt weil ich eigentlich gern zur arbeit gehe bzw. Gegangen bin.. Und die wo mir das leben zur hölle macht in der arbeit ist die schwester meiner chefin.. Habe schon mitdenen geredet aber hat nichts gebracht sondern wurde nur noch schlimmer.. Ne neue arbeit suche ich bereits bzw habe was in aussicht..

@Kampffussel88

Ich habe nicht gesagt, dass Du krank "spielst". Es ist nur keine Lösung, immer wieder krankgeschrieben zu werden. Wenn es nur eine kurze Zeit zu überbrücken gilt, kann es aber sinnvoll sein. Ansonsten, wie schaut es mit Gewerkschaft aus? Ansonsten ruf mal in einer Beratungsstelle an, z.B. hier: http://www.berufsinformation.org/mobbing-beratungsstellen-und-selbsthilfegruppen/ Die können Dir auch Lösungen sagen, wie Du damit fertig wirst. Wenn Du was getan hast, um Deine Lebenssituation zu verbessern, kann es immer noch sinnvoll sein, zum Psychologen zu gehen. Aber der ist halt mehr dazu da, Dir erst mal zuzhören und Dein Selbstvertrauen zu stärken. Ich fände es aber aktuell besonders sinnvoll, in Erfahrung zu bringen, was Du jetzt augenblicklich machen kannst und was für rechtliche Möglichkeiten Du hast. Der Arzt kann Dir ja nur immer einen kleinen Aufschub zum Lösen der Probleme gewähren, aber Dich nicht heilen, weil die Ursache immer noch da ist.

Du bist doch bis Samstag krank geschrieben. Warum musst du deiner Chefin jetzt noch etwas sagen? Oder arbeitest du am WE?

Wobei es nicht wirklich richtig ist, dass DU ganz alleine an diesem Problem arbeitest, indem du zum Psychologen gehst. Deine Cheffin sollte Bescheid wissen um dann zusammen etwas zu ändern.

Hallo,

Bitte gewöhne es dir gleich ab, solche Situationen zu vermeiden!!! Glaub mir bitte, das macht alles nur noch schlimmer. Ich weiß es ist schwer aber fang das gar nicht erst an, es bringt dir überhaupt nichts und ändert nichts an der Situation.

Was erhoffst du dir von dem Gespräch beim Psychologen? Klar, er kann dich unterstützen, aber die Situation ändern kann er auch nicht... Du musst etwas ändern. Werde aktiv, bevor es schlimmer wird...Rede z.B. mit deinem Chef/deiner Chefin, vielleicht gibt es ja eine Lösung?

Viel Erfolg!

krankgeschrieben wegen Mobbing in der Arbeit

Hm - , und am Montag willst du also wieder zum Arzt. Wegen dem Mobbing am Arbeitsplatz..........?

Warum kündigst du nicht deinen Arbeitsplatz, denn besser wird es ja anscheinend nicht. Du gehst ja lieber zum Arzt und lässt dich krankschreiben? Hast du mit deiner Chefin mal darüber gesprochen? Denn jetzt immer nur krankschreiben lassen kann doch keine Lösung sein. Zudem du deiner Firma Geld kostest aber keine Leistung bringst. Und wie gesagt ist eine Besserung solange nicht in Sicht bis du die Arbeitsstelle wechselst oder sich in der Firma was ändert.

Auf jeden Fall solltest du dich noch bei deiner Chefin melden und sie nicht am Montag mit deinem nicht erscheinen überraschen.

Gruß Nino

musst du sonntag arbeiten? Wenn nicht, ist doch alles gut. Du bist bis samstag krankgeschrieben, und montag hast du den Termin und musst somit auch nicht zur Arbeit

Also reichts eigentlich wenn icg sag ich hab am montag nochmal nen termin?!