Arzt Entschuldigung für Gestern?

12 Antworten

Ja, 1-3 Tage machen die meisten mit.

Rückwirkende Krankschreibungen sind nicht möglich, es sei denn du warst z.B. am Montag da und bist dann erst am Dienstag der Arbeit/Schule fern geblieben - dann weiß der Arzt ja dass du wirklich krank warst und hat eine gewisse Karenz von 1-3 Tagen.

Wenn du vorher nicht beim Arzt warst, dann ist es ausgeschlossen

Wenn du eine AU/Krankschreibung meinst: Entgegengesetzt der meisten Meinungen von anderen habe ich die Erfahrung gemacht das viele Ärzte sehr wohl rückwirkend Krankschreiben.

Das liegt aber am Arzt und wie er dich einschätzt

In Ausnahmefällen darf ein Arzt das machen. So ein Fall würde vorliegen, wenn Du beispielsweise aktuell nicht vom Klo runterkommst und der Arzt keine Hausbesuche macht.

NEIN, denn der Arzt will dich sehen, du kannst ihm ja viel erzählen und rückwirkend macht das kaum ein Arzt.

Warst du so krank, dass du nicht zum Arzt gehen konntest?

eqwe14
Fragesteller

Ich habe meinen Knöchel verstaucht also er würde es halt sehen können weil das dick ist und teilweise lila

Turbomann  28.09.2020, 13:11
@eqwe14

Dann probier halt dein Glück und warum hast du deinen Knöchel nicht gleich gekühlt?

Du hätetst dich gleich zum Arzt fahrenlassen sollen, vielleicht hast du einen Bänderriß oder es ist was gebrochen, wenn der Knöchel solange geschwollen ist.

eqwe14
Fragesteller
@Turbomann

ich war im krankenhaus er sagte ich soll am montag nochmal schauen wie es ist

Deichgoettin  28.09.2020, 13:15
@eqwe14

Dann gehe heute Nachmittag zum Arzt. Es gibt keinen Grund - wie es im KH gesagt wurde - heute nicht zu gehen. Dann bekommst Du auch ab heute eine Krankschreibung.

Saphira387  28.09.2020, 13:28

doch das geht, also meine Ärztin stellt Rückwirkend für 2 Tage Atteste raus aber sie muss schon sehen das man was hatte..