Attest, Entschuldigung?

7 Antworten

Ja, du bekommst ein Attest wenn ein näherer Verwandte verstorben ist! Und das ist auch ein Grund um daheim zu bleiben und dich mit deiner Familie zusammen zu setzten! Sag dem Arzt was passiert ist. (Wundere dich aber nicht das im Attest das Wort „Depression“ erscheint kann)

In einem Attest, dass abgegeben werden muss, steht keine Diagnose.

@adabei

ich rede ja nicht von dem Attest was in der Schule abgegeben wird sondern das was man zur KK schickt. (Kann auch sein das nur mein Arzt das so macht)

@actsandlive

Bei mir stand mal was mit akuter Belastungssituation oder so, eine Art Vorstufe von Burnout bzw. allgemein starken Stress, also ich mich wegen einem nahen Todesfall habe Krankschreiben lassen.

Vielen dank für deine Antwort

Das ist kein Grund für eine Krankschreibung, das nach deiner Schilderung keine Krankheit vorliegt. Würde mich sehr stark wundern, wenn dir da irgend ein Arzt einen Attest ausfertigt für.

Das ist das normale Leben. Solche Dinge ereignen sich halt und es gehört zum Erwachsenwerden, dass man das bewältigt.

Ja, damit kannst du dich krankschreiben lassen.

Wenn ich wegen zu viel lernen zu wenig geschlafen hätte, hätte mein Arzt mich aber nur einen Tag krankgeschrieben und blöde Kommentare nach dem Motto "selber Schuld" abgegeben. Zumindest schätze ich ihn so ein.

Sage, dass dir der Tod deines Opas zu schaffen macht und du dich daher nicht auf die Schule das lernen konzentrieren kannst und sehr fertig bist.

Kannst ja dazu sagen, dass es dir durch die vielen Klausuren eh schon nicht so gut ging und das nun eben alles zu viel ist.

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort

Definitiv ist das ein Grund, um sich krankschreiben zu lassen!

Jeder Schüler hat Stress. Du musst lernen richtig damit umzugehen.

Wer durchmachen kann, der kann auch arbeiten / zur Schule  gehen! Es war ja deine Entscheidung nicht ins Bett zu gehen.