Entschuldigung vom Arzt für Unterricht fälschen?

10 Antworten

Lach! Ja, fälsche die Entschuldigung auf jeden Fall!!!! Deine Lehrer werden sie sofort als Fälschung erkennen!

Es ist nämlich wichtig für dich, dass du die Erfahrung machst, dass strafbare Handlungen immer Strafen nach sich ziehen werden, die du nicht mögen wirst. Das ist für deine geistige Entwicklung und Reife äußerst wichtig. Warum? Weil du dann hoffentlich NIE wieder auf so eine dummerhaftige Idee kommst! Du scheinst in deiner Entwicklung noch sehr weit zurückgeblieben zu sein, wenn du glaubst, dass du mit Lügen und strafbaren Handlungen so einfach durch's Leben kommst.

Wenn du schwänzt und erwischt wirst, dann stehe dazu. Du hast die mißliche Situation selbst verursacht, also trage die Konsequenzen!

Ist ja gut,ich hab nur gefragt.

Dann hättest du auch einen Termin bei dem Arzt machen gesollte bzw an diesem Tag einen besucht haben.

Dazu kann man nur auf den alten Spruch :

Lügen haben kurze Beine .....

verweisen.

https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~L%C3%BCgen%20haben%20kurze%20Beine&bool=relevanz&gawoe=an&suchspalte[]=rart_ou&suchspalte[]=rart_varianten_ou

Es lohnt sich nicht zu lügen, denn die Wahrheit kommt irgendwann doch heraus; Mit Lügen kommt man nicht weit

Ach ja derlei Fälschungen können über eine Anzeige / Sozialstunden etc . bis hin zum Schulverweis führen.

Versuche es beim nächsten Mal am besten mit Ehrlichkeit, denn die währt am längsten. Du darfst dich dann aber nicht wundern, wenn der Lehrer dich dafür mit einer sechs belohnt...😉

Da hast Du wohl ein Problem.

Such Dir eine andere Ausrede. Ich und andere sind irgendwie immer mit "Sportsachen vergessen" durchgekommen, obwohl sie natürlich dabei waren, aber wir keinen Bock auf die aktuelle Übung hatten. Hat immer noch mindestens für eine 3 gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klappt bei den meisten Lehrern nicht mehr... dann musst du in der normalen Kleidung mitturnen