Nachträglich Entschuldigung vom Arzt?

9 Antworten

Hallo BeautyNerd93,

nein, das darf der Arzt in der Regel nicht tun. Da kann ja jeder hingehen und sagen, dass man nachträglich eine Entschuldigung braucht. Ärzte machen für solche Fälle Hausbesuche, bei mir war das damals auch so. Wenn es Dir wirklich ganz doll schlecht geht muss der Notarzt gerufen werden, der Dir dann die Krankschreibung ausstellen wird und Dich gegebenenfalls mit in das Klinikum nimmt.

Herzlichste Grüße und einen schönen Abend noch!

Informationen der schule ist das anders als bei der arbeit. auf keinen fall sollte man sich in gefahr bringen und mit fieber rausgehen oder so

jede schule hat interne regelungen aber rauswerfen können die dich nicht

Das darf der Arzt eigentlich nicht machen, normalerweise gilt höchstens 2 Tage, was durchs Wochenende nicht geht.

Und vermutlich hast du heute vormittag noch nicht einmal angerufen.

Kommt auf den Arzt an. Nicht jeder schreibt nachträglich arbeitsunfähig. Da du es aber nun so oder so versuchen musst, spielt es keine Rolle, ob wir es ok finden.

Ein tag rückwirkend würde gehen. Du gehst aber erst 3 tage später hin. Das wird wohl nichts.