Ab wann darf Arzthelferin die Blutergebnisse nicht Preisgeben?

7 Antworten

Die Arzthelferinnen tun gut daran auf Nummer sicher zu gehen. Evtl ist es etwas Harmloses, aber selbst das muss der Arzt erklären. Allein schon, weil sie dir bei Rückfragen nicht helfen können - und wenn es nur ein erhöhter Colesterinwert ist.

Ich würde sogar sagen, dass es nichts allzu Schlimmes sein kann, wenn sie schon zögert und ihre Kollegin ansieht...

Das weiss nur der Arzt. Eventuell muss er zu den Werten etwas erklären. Wirst du dann um 18 Uhr erfahren.

Ja, das ist normal. Da könnte ja jeder kommen und sich nach deinen Blutwerten erkundigen. Nimm den Termin um 18.00 Uhr wahr und gut ist.

Das will der Arzt mit dir Persönlich besprechen und nicht am Telefon. Ist aber logisch, dass dir nun sämtliche Erkrankungen durch den Kopf gehen. Must leider abwarten. Die Mitarbeiter sind dazu nicht befugt.

Ja das Problem ist ich bin seit 4 wochen überfällig. Schwanger bin ich nicht hab 2 mal ein test gemacht. Problem ist ich habe seit 3 Wochen blutigen Ausfluss wo nicht mehr weg geht und jetzt hab ich angst das bei den Blutergebnisse irgendwas rauskam

Das hört sich in der Tat seltsam an... Nehme aber nicht gleich das Schlimmste an. Normalerweise darf eine Arzthelferin nie was sagen...