3 Wochen nach dem Rauchen immer noch Schleim im hals?

1 Antwort

Erstmal Gratulation dass du es geschafft hast aufzuhören ;)

Bis dein Körper sich komplett erholt hat, können jedoch noch ein paar Monate vergehen. Hier ein Zitat von Rauchfrei-Info.de:

"Nach ungefähr zwei Wochen bis drei Monaten stabilisiert sich Ihr Kreislauf. Große Veränderungen zeigen sich auch in der Lunge: In den ersten Monaten nach dem Rauchstopp reinigt sie sich, die Verschleimung der Atemwege nimmt ab. Dadurch haben Sie einen spürbar längeren Atem – ob beim Sport oder im Alltag, zum Beispiel beim Treppensteigen."

Das stimmt mit dem über ein, was ich im Kopf hatte. Ich würde also noch ein bis zwei Monate warten, und wenn es dann nicht besser wird einen Arzt aufsuchen.

(Link zur Quelle: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/haeufige-fragen-zum-rauchstopp/)

Aquarium1245
Fragesteller

Vielen Dank! :)