Seit ich vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört habe, schmerzt mein Hals.

6 Antworten

Bei mir war das auch so. Ich habe dann auch den verklebten Schleim aus den Bronchien abgehustet. Ist zwar etwas unangenehm gehört aber zum Reinigungsprozess der Atemwege und geht auch wieder mit der Zeit weg. Bei mir hat diese Phase ca. 2 Wochen gedauert. Danach war alles prima.

dblock705
Fragesteller

Und hat dann auch mit dem Aufhören komplett geklappt?

jimmini  08.11.2010, 22:57
@dblock705

er ist wohl grad Zigarettenpäuschen einlegen :-)

Takezo  12.11.2010, 11:13
@jimmini

Hat leider nicht dauerhaft geklappt. Ich habe nach 8 Monaten wieder angefangen. Ist echt sch...e, wenn viele Freunde und vor allem die Freundin weiterrauchen. Man hat permanent die Versuchung vor sich. Die meiste Zeit war das überhaupt kein Problem. Aber zwischendurch überfällt einen das Verlangen immer wieder. Es reicht dann im Prinzip wieder einmal schwach zu werden. Dann sagt man sich, ach heute kann ich mal 2-3 rauchen. Morgen ist das wieder vorbei. Dann raucht man eine Woche später wieder mal eine oder zwei. In der Woche drauf wieder und irgendwann kauft man sich wieder ne Schachtel.

Umso wichtiger war, dass Du zu rauchen aufgehört hast. Aber es gibt viele Ursachen für Halsschmerzen, weshalb Du einen Arzt, z.B. einen HNO-Arzt in Deinen Hals schauen lassen solltest! http://www.aerzteinitiative.at/ExRaucher1.htm

Komischer weise hatte ich das auch jedes mal wenn ich augehört habe... Wird wohl damit zusammen hängen warum kann ich dir aber auch nicht erklären,naja wird wohl wieder weg gehen...

Biggi2000  08.11.2010, 09:26

-und wie oft hast du aufgehört ?

deluxe888  08.11.2010, 09:27
@Biggi2000

och schon des öfteren und hab es wohl auch nochmal vor mir,rauche nämlich wieder ;-)))

vielleicht liegt es einfach nur am Wetter, kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem rauchen zu tun hat.

Ist doch klar , Nichtraucher leiden doch unter "ständigem Halsschmerz". Deshalb rauchen auch so viele Menschen.

Wer will schon mit Halsschmerzen sein ganzes Leben herumlaufen.?

mani08  08.11.2010, 09:32

-lol-