Kloß im Hals nachdem ich aufgehört habe zu rauchen

4 Antworten

Was genau hat die Schilddrüsenuntersuchung denn ergeben? Da haben viele Ärzte einfach immer noch keinen Plan.

Es muss ein Antikörpertest gemacht werden um Morbus Hashimoto/Basedow auszuschließen. Dann muss der TSH-Spiegel bestimmt werden (und möglichst unter 2.0 mU/l liegen). Und dabei fT3 und fT4 im normalen Bereich. Möglicherweise wäre gar ein Sonogramm sinnvoll.

Einfach nur TSH bestimmen und meinen, dass es nach überholtem Grenzwert (4.5 mU/l) im Rahmen ist reicht nicht.

Deine Symptome könnten Ausdruck einer "verdeckten Depression" sein.

Bei der "verdeckten (larvierten) Depression" tritt die Depression psychisch nicht mehr unbedingt in Erscheinung und ist nur noch an den typischen Beschwerden zu erkennen, wie eben Würgegefühl in Hals, Enge in der Brust, Atembeschwerden, Appetitlosigkeit, Beklemmungsgefühle in der Herzgegend, Schweißausbrüche, Zittern, Schlafstörungen, Gefühl der Abgeschlagenheit, rasche Erschöpfung, kühle oder blasse Haut, etc.

Der Besuch bei einem klinischen Psychologen wird Aufschluss darüber geben.

Ja und jetzt? Erwartest Du wirklich von uns eine Lösung? Sind wir bessere Ärzte als Deine?

Den Kommentar hättest du dir auch sparen können.... sehr hilfreich :-(

@Nora2002

Hilfreich waren die Ärzte, die sich die Mühe gemacht haben Dich zu untersuchen und Dich als gesund zu entlassen.

Vielleicht bist du nur krank oder hast nur schleim im Hals Gurgel 2x im Tag mit Salzwasser :D