1kg an einem Tag zugenommen?

5 Antworten

1 kg kann es sogar täglich schwanken,das ist völlig normal.

Ein Bekannter meint , sogar ,er wiegt morgens ca ,2 bis 3 Kilo weniger als abends

Das sind ganz normale Schwankungen! Deswegen sollte man sich auch nicht täglich wiegen. Macht nämlich keinen Sinn. Da hat man mal minimal mehr getrunken oder minimal mehr Salz am Essen gehabt oder minimal mehr Nudeln/Reis/Kartoffeln/usw gegessen oder etwas später gegessen als sonst oder mehr sport gemacht am Tag davor oder oder oder und schwupps hat man nen Kilo oder 2 mehr auf der Wage.

bei mir gabs z.b. gestern nach sehr langer Zeit mal wieder Pizza, die ich noch nicht mal ganz geschafft habe und schwupps heute früh satte 2kg mehr da ich auch gestern erst gegen 21 uhr gegessen habe und um 22 uhr im bett lag (ging wegen arbeit nicht früher mit dem essen und war einfach nur müde weshalb ich eben kurz nachm essen ins bett ging) und das obwohl ich trotz alledem nen Defizit hatte an Kalorien ;)

Hallo coraline!

Das isst auch nicht möglich. Schwankungen auch etwas über 1 kg sind immer möglich weil flüssige oder feste Nahrung im Körper unterwegs ist

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Ein, zwei Kilo sind ganz normale Gewichtsschwankungen. ...Nur langfristige Mittelwerte sind aussagekräftig.

Wenn das, was du gegessen und getrunken hast, 1 kg wog, dann bist du natürlich 1 kg schwerer. Allerdings hat das nichts mit Zunehmen zu tun.

coraline1220
Fragesteller

aber das zählt doch nicht, wenn ich mich erst am Morgen danach und nach dem Stuhlgang gewogen habe, oder?