Kann das so stimmen, oder ist meine Waage kaputt?

8 Antworten

Mach dir nicht so viele Sorgen, das ist Flüssigkeit und Nahrung wenn du dann auf Klo gehst zum Stuhlgang ist das eigentlich wieder weg man nimmt nicht so schnell an Fett zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du viel Flüssigkeit zu dir nimmst und noch nicht wieder auf Toilette warst bleibt es ja erstmal in dir. Wenn du also 600g Suppe und 2L Flüssigkeit noch in dir hast wiegst du auch 600g+2kg mehr.

Ist zwar schon der viel aber das ist nie dass du immer gleich viel wiegst.

LG

kann schon sein dass wenn du generell nicht so viel isst und du dann auf einmal viel eKAlorien zu der nimmst dass du dann mehr zunimmst

Orothred23  21.07.2020, 10:09

Bitte solche fahrlässigen Kommentare unterlassen, 400 kcal am kompletten Tag ist alles andere als viel!

senfglassteine  21.07.2020, 10:12
@Orothred23

ein Normaler Kalorien Tages bedarf sind 2000kcal also macht meine Antwort doch sinn

Orothred23  21.07.2020, 10:13
@senfglassteine

Kannst du rechnen? Wie viel Differenz ist da denn so dazwischen?

Weißt du, was ein Grundumsatz ist?

senfglassteine  21.07.2020, 10:16
@Orothred23

bevor ich anderen Fahrlässigkeit Vorwerfe würde ich mich erst mal um eine Ausgewogene Ernährung kümmern

Orothred23  21.07.2020, 10:16
@senfglassteine

Wovon sprichst du jetzt? Woher willst du Kenntnisse über meine Ernährung haben?

senfglassteine  21.07.2020, 10:18
@Orothred23

du sagtest , dass du an einem Tag nur Suppe mit Fritaten gegessen hast und das ist bisschen wenig wo Ist frisches Gemüse, Vitamine, Eiweiß und so?

Orothred23  21.07.2020, 10:19
@senfglassteine

Wovon sprichst du? Bist du nicht mal in der Lage, die Leute hier auseinanderzuhalten?

senfglassteine  21.07.2020, 10:20
@Orothred23

hm das ist jetzt blöd aber du musst dich ja nicht in fremde Angelegenheiten einmischen

Orothred23  21.07.2020, 10:28
@senfglassteine

Doch, wenn sie fahrlässig die Gesundheit anderer gefährden, dann muss ich das.....

senfglassteine  21.07.2020, 10:32
@Orothred23

was ist an meiner Antwort denn bitte fahrlässig?

Orothred23  21.07.2020, 10:34
@senfglassteine

Das hab ich dir bereits im ersten Kommentar gesagt.

senfglassteine  21.07.2020, 10:36
@Orothred23

Ich habe lediglich geschrieben dass es sein könnte dass Nostramadeus normalerweise noch weniger isst und dann an dem Tag Überdruch schnittlich viel, ich weiß doch nicht wieviel diese Person normalerweise zu sich nimmt

Orothred23  21.07.2020, 10:36
@senfglassteine

Wenn jemand noch weniger als 400 kcal ist "normalerweise", was denkst du, passiert dann?

senfglassteine  21.07.2020, 10:38
@Orothred23

könnte ja sein dass die Person Probleme hat jeden tag genug Kalorien aufzunehmen aus Körpelichen oder psychischen gründen

Orothred23  21.07.2020, 10:39
@senfglassteine

Hast du irgend eine Ahnung von Ernährung? Bitte halt dich aus solchen Fragen einfach raus, das ist gefährlich.....

senfglassteine  21.07.2020, 10:40
@Orothred23

Ich habe ja nicht geschrieben dass es so sein muss sondern nur dass es so sein kann...

Es gibt da viele Faktoren Kleidung Wasser essen etc aber wegen einem Stück pfandkuchen hast du nicht 2 kg zugenommen

Nostradamusss
Fragesteller

Das war ja auch ne Suppe. Kein Pfannkuchen. Der Pfannkuchen war IN der Suppe,

Wenn du 500g Pfannkuchen zu dir nimmst, wiegt es auch in deinem Magen immer noch 500g. Heißt du wärst um 500g schwerer aber nimmst nicht wirklich davon zu.

Bin mir nicht sicher ob dies jetzt richtig war, sorry (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kdkdkdkkd73  21.07.2020, 10:12

Außerdem: wiegt man überm Tag immer etwas mehr. Du isst ja schließlich was

Nostradamusss
Fragesteller
@kdkdkdkkd73

Ja, dass weiß ich. Allerdings hab ich an dem Abend eben 46,1 gewogen, dann war ich am nächsten Tag unterwegs, hab 11.000 Schritte gehabt und hab 500 Kcal gegessen. Ich war nur beim Chinesen essen, kann das vllt deswegen sein, wegen der Soja Sauce ? Weil die ja sehr Salzig ist, dass sich da Wasser eingelagert hat ? Das wär nämlich sonst nich anders zu erklären, ich hab eben nicht mehr als sonst gegessen.

Danke für die Antwort :)