ich weiß nicht wie viel ich wiege?

11 Antworten

Deine waage stimmt wahrscheinlich, dein Gedwicht schwankt von natur aus ständig.

Das kann an Wassereinlagerungen liegen, das du zu unregelmäßigen zeiten isst,ungenügend schlaf,du wiegst dich zu untersch. Uhrzeiten etc.

Täglich wiegen ist deshalb nicht so schlau, einmal in der woche reicht und dann immer zur gleihcen Uhrzeit und morgens

Geh mal aufs Klo, dann hast du gleich 300g weniger auf der Waage. Schwankungen zwischen 500 g und 1kg am Tag sind vollkommen normal. Mal trinkt/isst man mehr, mal weniger... Und 1kg mehr sieht man nicht am Körper. Man wiegt sich deswegen auch immer zur gleichen Tageszeit und dann auch nur 1x die Woche.

Wieso nutzt du deine wertvolle Lebenszeit nicht mit Dingen, die wesentlich schöner sind als in den Spiegel zu schauen und Markel an sich zu suchen?

In Apotheken stehen geeichte Waagen..

Dabei dürfte es nicht entscheidend sein, WIEVIEL du exakt wiegt, sondern ob du zu- oder annimmst.. Und das geht auch mit alten Waagen.

Dazu- ist es Selbstbetrug, sich täglich zu wiegen...da dein Darminhalt nicht stets der gleiche ist..uuunnd wenn du schon Panik wegen 300g!! hast, solltest du dir ein neues Spielzeug kaufen- das digital auch zehntel Gramm anzeigt.

Woher ich das weiß:Hobby
anonymi000
Fragesteller

die 300gramm machen mir nichts aus, ich mache mir darüber gedanken ob ich jetzt doch 67 oder 65 wiege

Userhm  21.12.2021, 10:53
@anonymi000

Komm kurz rüber, ich hab 'ne neue Digitalwaage, die ich nur alle 8 Tage nutze..Dazwischen könntest du.......?

Kleiner Tipp

Geh in eine Apotheke, wieg dich -danach gleich zuhause in denselben Klamotten wiegen, dann " kennst" du deine Waage- oder - nimm sie mit in die Apotheke.Die möchten auch mal Spass...

Du kannst dich in jeder Apotheke wiegen, die Waagen sind alle auch geeicht.

Deine Waage ist o.k., dein Gewicht differiert und das ist ganz normal.

Jeder Mensch hat Gewichtsschwankungen.