Nach dem heißem Bad weniger Körpergewicht?

5 Antworten

Du hast durchs heiss Baden Wasser rausgeschwitzt!

Das ist mir auch schon oft aufgefallen, dann ich nach dem Duschen weniger wiege wie zuvor, jetztw iege ich mich nur noch nach dem Duschen! *hi,,lach

Ja es stimmt schon. Ich habe jetzt eine Waage, die zeigt das Körpergewicht an, die Fettanteile und den Wasserabteil, wenn Du eine solche Waage hast, siehts Du das genau, warum man nach dem Baden, Duschen leichter ist, geh mal in eine Sauna und wiege Dich vor und nachher, dann siehst Du genau, dass es nur das Wasser ist, was Du weniger hast, das fett geht beim Baden nicht weg! L.G.Elizza*

Vielleicht zeigt die Waage bedingt durch die warme, feuchte Luft nach dem Baden anders an.

1 Kilo würde ich durch Schwitzen beim Baden zugestehen, aber 4 Kg garantiert nicht!

Bei einem Saunabesuch ist es üblich, dass man 2-4 Liter Wasser rausschwitzt. Das heisst aber nicht , dass du danach 4 Kilogramm leichter bist.!!!!????? ;-((((

Sorry,

du hast zwar recht, aber 4 kg weniger kann nicht sein.

Ich selbst habe mich schon öfter vor und nach dem Vollbad gewogen.

Die Differenz ist iun der Tat zwischen 300 und 500 gr Erleichterung
laut Waage.

Ist vermutlich natürlich Wasserverlust oder ein bisschen Körperschmutz :-)

Kauf dir eine Waage, die das Körpergewicht misst und nicht schätzt! heisst eigentlich, dass eine richtig gute Waage auch richtig Geld kostet!!

cheqe
Fragesteller

Naja du, ich find die Waage recht super, billig war sie grad auch nicht und hat mir stehts immer bei der Abnahme bei Seite gestanden, genau deswegen war mir die Sache nicht ganz Koscha ;-)