Wieviel wiege ich jetzt?waage kaputt?

4 Antworten

Tja, bei digitalen Waagen reicht oft nur eine geringfügige Verlagerung des Gewichtes, um das Ergebnis zu verfälschen. Das Problem kennt die gute alte analoge Waage nicht.

Ich frage mich, warum du dich nach zwei exakten Messungen noch zwei weitere Male gewogen hast. Zudem sollte man sich nur in besonderen medizinischen Situationen täglich wiegen. I.d.R. reicht das Wiegen alle paar Tage aus.

Nun, kommt immer auf die Qualität der Waage an.

Normalerweise sollte das Gewicht nicht so stark schwanken, aber würde die Waage eh nur als Richtwert nehmen, ob du jetzt 60 oder 61 kg wiegst ist ja nicht die Welt :) Wichtig ist, dass du mit deinem Aussehen zufrieden bist und gesund lebst.

LG :)

Kommt darauf an wie alt die Waage ist und ob du dich beim ersten und 2 mal anders Positioniert hast.

Könnte ja sein das du unbeabsichtigt dich abgestützt hast oder sowas in der Art. Hatte noch nie Probleme mit der Waage (müsste mir noch nie Gedanken über mein Gewicht machen)

Ca 60 kg
Wenn die Waage einigermaßen noch geht
Und auf 1 bis 2 Kilo kommt es doch nun auch nicht an 😉