Nach Schlaf nicht abgenommen?!

8 Antworten

Abnehmen funktioniert nicht durch Schlafen, sondern durch die Steuerung der Kalorienzufuhr. Weniger essen, als man verbraucht, bringt weniger Kilogramm.

Grob gesagt. Sport fördert den Aufbau der Muskulatur. Deshalb stagniert die Gewichtsabnahme irgendwann, weil der Körper Fett abgibt, aber Muskeln aufbaut. Das nennt man Bodyforming!

EDIT:

Es ist ziemlich albern, über 500 Gramm zu diskutieren. Spar dir das, das frustriert sowieso nur.

Erstmal danke für die Antwort. Leider bin ich bei sowas ziemlich kleinlich, da mir mein Gewicht bzw. Aussehen oft in der Schule vorgehalten wird. :/

@xDirectioner

Ach komm, du hast doch schon so toll abgenommen und bist im absoluten Normalbereich! Wenn du jetzt den Rest über Sport und gezieltes Essen erledigst, hast du eine Top-Figur!

Hör auf, hinter Modelmaßen herzuhecheln. Das schafft kein Mensch, der sie nicht von vorneherein geschenkt bekommen hat. Es ist auch unsinnig, sich zu kasteien, um diese Maße zu erreichen. ES GEHT EINFACH NICHT, wenn man einen sportlichen Körper hat.

Sportlich ist schick, gesund und unglaublich attraktiv. Hungerhaken sind bemitleidenswert, unattraktiv und in psychischen Problemen gefangen.

Du machst mir eigentlich einen geistig ganz gesunden Eindruck - bis lang ;-)

Es sieht doch völlig unnatürlich und abstoßend aus, wenn du mit dem Storch gepokert und die Beine gewonnen hast :-D

Da hast du allerdings recht! Danke für diese aufmunternden Worte! :)

@xDirectioner

"Hör auf, hinter Modelmaßen herzuhecheln. Das schafft kein Mensch, der sie nicht von vorneherein geschenkt bekommen hat. Es ist auch unsinnig, sich zu kasteien, um diese Maße zu erreichen. ES GEHT EINFACH NICHT, wenn man einen sportlichen Körper hat."

Schon mal was von Diziplin gehört ???

@ErdeerSahne

Disziplin macht keine Storchenbeine, wenn man genetisch nicht dafür ausgelegt ist. Lesen UND verstehen, was ich geschrieben habe!

Mir gehts genauso ich bin fast 14 1,53 m groß und wiegen momentan 54 ich wog auch mal über 60 kg aber habt ein biscchen abgenomemen also ich kann dir sagen die antworten unter deiner frage sind alle richtg also brauche ich diese nicht mehr beantworten! ich wünsche dir noch viel Erfolg

Man kann auch nichts 'über Nacht' abnehemn, das ist nur ein Wunschtraum. Das man abnimmt braucht Zeit. Zudem wird man am Anfang sogar eher zunehmen als abnehmen, da sich die Muskeln aufbauen und zusätzliches Gewicht auf die Waage bringen.

Ich betreibe allerdings Ausdauer- und Kraftsport schon mittlerweile seit guten 4 Monaten

Aber danke für die Antwort :)

Du solltest dich nicht drei Mal am Tag auf die Waage stellen. Einmal pro Woche ist völlig ausreichend. Das Gewicht schwankt nunmal,das ist völlig normal.

Dankeschön :)

Also ich bin zwar kein Experte, aber ich denke durch Sport sollte Deine Muskulatur eventuell etwas aufbauen, was also Gewichtszunahme bedeutet. Ob das über Nacht geht, weiß ich leider nicht. Wenige Hunderte Gramm Gewichtsunterschiede, können aber bereits an Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme liegen.

Ich denke man kann also nicht sagen "Sport machen = abnehmen", da sich im Körper einiges regelt, auch der Wasserhaushalt.

Ausdauersport scheint ja nicht nur Fettabbau günstig zu beeinflussen, sondern auch großen Muskelaufbau nicht förderlich zu sein. Ich denke auf lange Sicht, bist Du mit dem Joggen also gut dabei.

Auf jeden Fall aber immer gut Wasser trinken.