Durch Wasser trinken zugenommen!

7 Antworten

Wassereinlagerungen? Vll kommt das von der Regel? Da wiegt man immer etwas mehr

Das Körpergewicht eines Menschen schwankt normalerweise immer um 400-600 Gramm. Dann kommt es drauf an, wann du dich gewogen hast (morgens, abends, ...), deine Kleidung... Mach dir keinen Kopf, durch Wasser hat noch nie einer zugenommen (es sei denn es bilden sich Ablagerungen, das hätteste aber sicher gemerkt ;) ;) )

Das gewicht schwankt... du kannst nich davon ausgehen dass wenn du 1gk weniger wiegst, dass du gleich zugenommen hast... bei einer schwankung die über 3kg ist, würde ich mir gedanken machen, aber zb wo du dich das letzte mal gewogen hattestm hattest du weniger im magen, warst vorher auf toilette, hattest leichtere kleidung an usw...

Durch wasser trinken nimmt man nicht an körpergewebe/Fettgewebe zu. Du lagerst halt Wasser ein. kann schon sein, dass du das brauchst, wenn du nur einen halben Liter trinkst am Tag.

Atitete
Fragesteller

Hört das bald wieder auf mit dem Wassereinlagern?

Eustachio  18.10.2012, 21:49
@Atitete

Du solltest jeden Tag ausreichend trinken.Mindestens einen Liter am Tag.

Sonst machst du dir die Nieren kaputt.

konix95  18.10.2012, 22:53
@Eustachio

naja, also 1 liter ist eigentlich immer noch zu wenig, 1,5 liter würde ich als minimum ansetzen

Eustachio  18.10.2012, 23:11
@konix95

Durchaus. Aber es kommen ja noch die Wasseranteile hinzu, die man mit der Nahrung aufnimmt.

du kannst trotzdem nicht zunehmen wenn du trinkst außer es ist etwas fettiges oder ähnliches.aber es kann auch sein dass du trotzdem noch wasser in deinem bauch hast und nicht alles aussscheidest