10 kg abgenommen, aber keiner sagt was?

9 Antworten

Gratulation. Du bist sehr enttäuscht, weil keiner etwas wahrnimmt oder vielleicht nichts sagt. Ich hätte Sorge, wenn eine Freundin so viel abnimmt, dass sie krank ist und würde eher abwarten.
Außerdem kommt es auch vielfach auf die Kleidung an, um wahrzunehmen, dass jemand abgenommen hat.
Aber du kannst ja aktiv sein und den anderen erzählen, dass du jetzt 10kg abgenommen hast und wie stolz du darauf bist. Warte dann ab, wie sie reagieren.

Naja, wenn sie dich jeden Tag sehen geht die Veränderung ja nur schleichend deswegen ist es ihnen vielleicht gar nicht aufgefallen.

Sie haben es sicher bemerkt und sind einfach neidisch:-)

Außerdem fällt es den Leuten die man immer um sich hat weniger auf. Sieht man den Menschen nicht so oft, fällt es eher auf.

ich habe zirka das selbe gewicht, bloss unter der tatsache dass ich die 10 kilo zugenommen habe und zirka 72kg wiege (was ich auch wollte) und es ist auch keinem wirklich aufgefallen. ich glaub, dass sich der körperbau in diesen gewichtsmaßen und unterschieden nicht so krass unterscheidet, dass es jmd direkt auffällt.

Also erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du kannst das halten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das sieht. Hast du einen Partner und sagt der auch nichts?

Deine Freundinnen... tja. Versuchen die auch abzunehmen und es gelingt ihnen nicht? Könnten die neidisch sein? Aber selbst wenn, da wird doch wohl eine dabei sein, die das anerkennen wird.

Gehst du damit hausieren nach dem Motto 'ich zieh mir jetzt was neues an, das enger ist, und hey guckt mal'?

Amaryllis78
Fragesteller

Also sowohl vorher als auch jetzt trage ich immer recht figurbetonte Sachen. Neues brauchte ich nicht, ich hatte noch genug Kleidung in der Größe von vor ein paar Jahren