Warum nehme ich die ganze Zeit zu?

4 Antworten

noch ist dein Gewicht nicht ungesund und du siehst sicherlich auch noch nicht sehr dick aus, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das unangenehm ist, mir ging es ganz ähnlich in dem Alter. Ich hab damals auch irgendwann angefangen, wochenlang gar nichts mehr zu essen und viel Joggen zu gehen und bin von 69 kg auf 52 runter. Das war ein Fehler, es ist total ungesund! Und ich hab danach auch wieder zugenommen, bin irgendwann bei 80 kg gelandet und da nicht mehr richtig runter gekommen. Komm also nicht mehr auf solche Ideen, wie nichts mehr essen! Das ist es nicht wert!

Meine neue Methode war folgende: Erstens bin ich zu nem Arzt gegangen, der ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat. Durch die Tabletten, die ich bekommen habe, hab ich dann zumindest nicht mehr zugenommen. Dann hab ich meinen Körper auf gesunde, ausgewogene Ernährung umgestellt. Ich verzichte auf nichts, esse einfach 3 mal täglich auf was ich gerade Lust habe und dazwischen nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel, hin und wieder Schokolade oder nen Joghurt sind auch drin). Wenn möglich, sehr Gemüselastig und mit wenig fett. Meistens nur frische Lebensmittel, aber echt nur leckere Sachen. Naja, es ging zwar jetzt über ein Jahr, aber ich habe, sogar mit weniger Sport, knapp 16 kg abgenommen und fühl mich wieder total wohl. Das solltest du vielleicht auch probieren :)

Okay danke :)))

Bam, das Jojo kam zurück. Im ernst, du hast einige Fehler gemacht.

1.) Eine "Nulldiät" treibt deinen Körper in den Hungerstoffwechsel, sämtliche zugeführte Nahrung/Energie wird dann seeeeehr langsam bereitgestellt. Das ist Gift fürs Abnehmen

2.) Du hast einen radikalen Bruch mit deiner Ernährung gemacht, aber die Diät ist nicht auf Dauer ausgelegt. Deshalb hast du danach so weiter gefuttert wie davor. Aber mit der Ernährungsweise/Lebensweise davor warst du ja eigentlich nicht zufrieden?!