10 Kilo abgenommen doch kein optischer Unterschied! :'(

3 Antworten

Wenn du in so kurzer Zeit 10 Kilo leichter geworden bist, dann ist das in erster Linie auf Wasserverlust zurück zu führen. Fett hast du noch nicht 1 GRamm abgebaut. Diese 1o Kilo bekommst du doppelt und dreifach wieder drauf, wenn du wieder normal isst. Das ist der sogenannte "Dominoeffekt". Nimm lieber jeden Monat 2-3 Kilo ab und das bleibt dann dauerhaft.

Fluffel22
Fragesteller

Ich esse "normal" bzw habe ich nicht vor irgendwann mal wieder anders zu essen, fühle mich gut so und bin immer satt :)  heißt das dann dass ich nie abnehmen werde?

Fluffel22
Fragesteller

Ich hab mich verschrieben!! Nicht März sondern Februar!!! Ich habe mitte Februar angefangen abzunehmen! Sorry ;)

Das ist Wasserverlust. Fett verliert man später

Fluffel22
Fragesteller

Ist das Gesundheitlich möglich so viel wasser zu verlieren? Also wassereinlagerungen hab ich aufjedenfall nicht. Das würde sich doch gesundheitlich bemerkbar machen wenn ich so eine große menge an wasser verlieren würde

Fluffel22
Fragesteller

Ich hab mich verschrieben!! Nicht März sondern Februar!!! Ich habe mitte Februar angefangen abzunehmen! Sorry ;)

verreisterNutzer  06.04.2015, 12:17

bei starkem Übergewicht wasser verlust und magen inhalt. oder du baust muskeln auf und später fett ab

Fluffel22
Fragesteller

hatte kein starkes übergewicht laut bmi 2kg

Ich habe mitte Februar angefangen abzunehmen NICHZ MÄRZ!! sorry ;)