Ich habe in den letzten acht Wochen ungewollt sechs Kilo abgenommen!

6 Antworten

dann würdest du besser mal zum arzt gehen. hattest du vielleicht in letzter zeit eine grippe? muss natürlich nicht sein, aber ich hatte mit ca. 16 oder 17 jahren eine grippeinduzierte schilddrüsenüberfunktion und auch abgenommen. ich hatte damals sogar über 20 kg abgenommen.

ein arztbesuch ist immer das beste, kann auch was ganz anderes sein.

LG

Kati1996
Fragesteller

Ich war in den letzten Monaten regelmäßig erkältet, habe diese verdammte Erkältung immer verschleppt.

nekrophon  17.03.2013, 19:25
@Kati1996

Störungen der Schilddrüse können das Immunsystem dauerhaft schwächen.

Ist jetzt mehr als zwei Jahre her..doch was war denn eigentlich der Grund für diesen Gewichtsverlust? Meine Mutter hat nämlich auch ein paar Kilos in kurzer Zeit (ungewollt) abgenommen...mach mir voll Sorgen..

In den meisten Fällen ist die Schilddrüse schuld. Also mal die Blutwerte insbesondere Schilddrüse checken lassen.

Vielleicht ein Bandwurm oder Durchfall oder sowas.

Geh unbedingt zum Arzt!

Hast du vielleicht Stress?Kummer? Andere Probleme?

Kati1996
Fragesteller

Ziemlich viel Stress, ja.

vofi2  17.03.2013, 19:43
@Kati1996

Sowas kann auch zu Gewichtsverlust führen.