1 Woche abgelaufenes rotes Rezept

5 Antworten

Gesetzlich Versicherte bekommen das rote Kassenrezept. Es ist drei Monate lang gültig, allerdings bezahlt die Kasse die verschriebenen Medikamente nur bei Einlösung innerhalb eines Monats. Die übrigen zwei Monate erhält man die aufgeschriebenen Arzneimittel zwar noch, muss aber den vollen Preis selber tragen.

Repwf  21.05.2014, 13:19

Das glaub ich nicht. Hab im Januar Tabletten aufgeschrieben bekommen, hatte allerdings noch welche. Daher hab ich das Rezept auch fast vergessen bis für Schavhtel leer wurde, dann bin ich Ende März in due Apotheke gegangen und habe gefragt ob ich ein neues brauche. Die sagten das ist noch kein Problem weil die jeweils bis zum Quartals Ende gültig wären. Hab dann wie immer 5€ bezahlt und gut war's

ipodfreak96
Fragesteller

Ich hab es einfach mit eingelöst. Der Apothekerin ist dann aufgefallen das das abgelaufen ist da die einlöse Zeit 4 Wochen beträgt. Allerdings hat sie es bei mir nochmal durchgehen lassen weil wir noch im Ablaufmonat sind. Ansonsten hätte ich das Medikament selbst bezahlen müssen.

yupp.

Das ist bis Ende Juni "haltbar" ! Immer bis zum Ende des Quartals!

Nein.

Eein Rezept gilt für ein Quartal.