Rezept abgelaufen, kann man sich einfach ein Neues beim Arzt holen?

5 Antworten

Du kannst auch in die Apotheke deines Vertrauens schlappen und die fragen, ob du das Rezept nachreichen kannst.

Normalerweise bekommst du das Rezept aber auch ohne in die Sprechstunde zu gehen. Außer der Arzt will dich unbedingt nochmal sehen. Dann hol das Rezept und vereinbare gleichtzeitig einen Termin für nächste Woche.

Wieso sollte ich einen Termin für nächste Woche vereinbaren???

@Sternenbande

"Außer der Arzt will dich unbedingt nochmal sehen. Dann hol das Rezept und vereinbare gleichtzeitig einen Termin für nächste Woche."

na klar, brauchst eigentlich noch nicht mal zum doc rein, kannst zur sprechstundenhilfe gehen und ihr die sache erklären, die gibt dir ein neues. vorrausgesetzt das ist auch der arzt der dir das erste rezept verschrieben hat

Ist mir auch schon mal passiert. Kein Problem, beim Arzt ein neues zu bekommen.

Klar. Wenn du auf die Medikamente angewiesen bist.

natürlich bekommest du ein neues rezept. nimm am besten das alte, abgelaufene mit in die praxis um zu zeigen, dass es noch nicht eingelöst wurde. dann ist das kein problem.

Was möchtest Du wissen?