Rezept beim Arzt holen ohne Untersuchung?

7 Antworten

Wenn du das Medikament schon einmal eingenommen oder die Creme schon einmal angewendet hast, wirst du vom behandelnden FA bzw. deinem HA wahrscheinlich auch ein Folgerezept bekommen.

Im anderen Fall wäre es total fahrlässig vom Arzt blind Rezepte für verschreibungspflichtige Medis auszustellen.

Ansonsten müsstest du einen Termin bei dem Arzt ausmachen und dies mit dem persönlich besprechen, damit er dann über die Fortführung der Therapie entscheiden kann...

lg, jakkily

Wenn Du das Medikament schon einmal bekommen hast, dann bekommst Du ein Rezept ausgestellt. Ansonsten musst Du zum Arzt in die Praxis.

Ist denn diese Creme überhaupt verschreibungspflichtig?

Wenn nicht musst Du sie dir selber kaufen und natürlich auch bezahlen.

Hat er dir das Medikament schon mal Verschrieben, wirst du wohl ein Folgerezept bekommen.
Hattest du dieses Medikament noch nicht, oder vor längerer Zeit, wird ein guter Arzt auf eine Untersuchung Bestehen. Das wäre mir pers. lieber.

Kommt drauf an für was. wenn du ein Nachfolge Pillenrezept brauchst musst du nicht untersucht werden.

IchHaltSmile
Fragesteller

Ich brauche nur eine bestimmte Creme

Pauli1965  26.10.2015, 12:29
@IchHaltSmile

Dann wie von den anderen bereits gesfhrieben, Wenn du das Medikament schon mal von dem Arzt bekommen hast, könntest du Glück habeb und sie ohne Untwersuchung bekommne.