Kann man sich bei jeden Arzt ein Rezept holen wenn die Tabletten leer sind oder muss man zum Hausarzt?

4 Antworten

Jeder Arzt weiß ja gar nicht warum du dieses oder jenes verschreibungspflichtige Medikament bekommen solltest. Fremde Ärzte stellen nicht mal auf Zuruf ein Rezept aus, nur weilmda einer steht und behauptet, er würde das immer verschrieben bekommen. Dieser Trick um an BTM zu kommen, ist so alt wie die ältesten Apotheken, tausende Jahre.

BlxckFlame1999
Fragesteller

Hab die leere Packung und kann die ja vorzeigen und der Arzt kann sich ja bestimmt denken das ich die Tabletten nicht einfach absetzen kann🤔

Vor10Minuten  17.01.2022, 21:59
@BlxckFlame1999

Die leere Packung nutzt dir gar nichts.

BlxckFlame1999
Fragesteller
@Vor10Minuten

Achja mein Hausarzt hat mir das Rezept für die Tabletten schonmal ausgestellt obwohl er mir nicht die Tabletten verschrieben hat

Wenn das Quartal rum ist, kannst du auch zu einem anderen Arzt gehen, bist aber dann bei dem 3 Mon. gebunden, ansonsten zum Hausarzt.

Das musst du beim Hausarzt machen. Ausnahme: Antibabypille.

BlxckFlame1999
Fragesteller

Der Facharzt für psychotherapie hat sie mir verschrieben es sind Antidepressiva.aber dieser Arzt ist zu weit weg um mal schnell hunzufahren

Vor10Minuten  17.01.2022, 21:58
@BlxckFlame1999

Das wird dir kein anderer Arzt verschreiben. Dafür sind die Risiken zu hoch, ohne dich vorher eingehend untersucht zu haben.

beowulf90210  17.01.2022, 22:19
@BlxckFlame1999

Hast Du dort schon telefonisch nach einem Folgerezept gefragt? (Bei einem bekannten Patienten könnte das ja evtl. auch zugesandt werden. Das wäre ja dann das einfachste.)

Glatzkopf1954  18.01.2022, 10:27
@BlxckFlame1999

Wenn es dir ein Facharzt verschrieben hat und er es für nötig empfindet, daß du die Tabletten weiter nimmst, dann ruf ihn an und die Praxis wird dir dann ein entsprechendes Rezept zuschicken.

Hausarzt, der hat sie dir ja verschrieben.

BlxckFlame1999
Fragesteller

Ne das problem ist ein facharzt für psychotherapie hat sie mir verschrieben sind sogenannte antidepresiva

Turbomann  26.03.2022, 23:18
@BlxckFlame1999

Dann k ö n n t e dein Hausarzt dort mit dem Arzt kurz telefonieren und dein Hausarzt hat dir schon mal ein Rezept ausgestellt oder?

Außerdem kannst du dir rechtzeitig ein Rezept holen, du sieht ja, wann die Tabletten zu Ende gehen.

Die leere Packung nützt dir nicht, die könntest du auch von anderen haben, da steht ja nicht dein Name drauf.