Rezept von einem Fremden Arzt?

5 Antworten

Rede mit ihm, dass er dir dann eben zur Not nur eine kleiner Packung verschreibt.

Wenn er die offizielle Vertretung deines Hausarztes ist, dann muss er dir deine täglichen Medikamente verschreiben.

Wenn er sich weigert, dann lasse dir schriftlich von ihm geben, dass er dir diese wichtigen Medikamente verweigert hat. Das wird er nämlich vermutlich nicht wollen.

Saga eben klar, der Befund liegt beim Hausarzt und der ist nicht da.

Wenn der Arzt von deinem Hausarzt als offizieller Vertreter angegeben wurde, und du eine Dauermedikation hast, dann muß er dir das Rezept ausstellen. Falls er es ablehnt wende dich bitte an die Ärztekammer. Auch darf er für die Ausstellung des Rezeptes keine Gebühr berechnen.

Wenn alle Stricke reißen und sich der vertretende Arzt weiterhin querstellt, wende dich an deine Krankenkasse. Ein Anruf dürfte genügen.

Johanna250956
Fragesteller

und was kann die KKH machen?

DreiBesen  18.10.2018, 13:06
@Johanna250956

Die haben deine gesamte Akte gespeichert und tragen dafür Sorge, dass du gesund bleibst. Vermutlich werden sie sich mit dem Vertreter in Verbindung setzen.

Ruf an. Frag nach. Versuch macht kluch. Du brauchst doch die Tabletten.

Johanna250956
Fragesteller
@DreiBesen

super vielen dank das werde ich versuchen :-)

Holst Du das immer von ner bestimmten Apotheke? Dann haben die ja im System, welche Tabletten sie Dir geben.

Dass es jetzt an dem Befund scheitert find ich ehrlich gesagt husthsthust..

Vielleicht hast Du ja auch noch die Packung oder kannst ihm nen Blister zeigen?

Der will Dir halt nicht das falsche verschreiben, aber das lässt sich auch anders lösen.

Vielleicht kann Dir auch Deine Krankenkasse sagen (bzw. ihm) was er Dir verschreiben soll.

Johanna250956
Fragesteller

was ich als bekomme weis ich ich hab auch noch die packung daheim aber er meint er weis ja nicht wo ich mir die besorgt habe und mit schilddrüsen medikamenten könne man unfung betreiben

Nein, Befunde sind nicht auf der Krankenkarte hinterlegt. Es sollte doch wohl kein Problem sein, dir deine Tabletten zu verschreiben die bisher immer genommen hast. verstehe ich gerade nicht so ganz.
Ein Vertretungsarzt hätte deine Befunde auch nicht.

Johanna250956
Fragesteller

Es geht darum das es Schilddrüsen Tabletten sind. Er kennt mich nicht und weis nicht ob hier wirklich befunde vor liegen oder ob ich was anderes mit dem tabletten vor habe zwecks überfunktion der schilddrüse zum abnehmen und der gleichen. auf der einen seite versteh ich ihn aber das löst ja mein problem nicht. ich überlege bei einem anderen anzurufen der nicht als vertretung angegeben ist aber ob das was bringt?