Rezept beim anderen Arzt holen?

3 Antworten

Er soll sich einen Arzt suchen,dort hin gehen und das Problem schildern. Der Arzt wird natürlich eine Untersuchung durchführen und ihm dann die nötigen Medikamente verschreiben. Vielleicht kann er sich ja vorher von dem KA die Unterlagen abholen. Vorher anrufen, dann machen die das fertig und er braucht es nur noch abholen und mit zu dem anderen Arzt zu nehmen.

Dein Freund muss zu einem neuen Arzt gehen und ihm schildern, dass er Bluthochdruck hat. Dann wird er von dem Arzt untersucht und er kann dann auch seine Medikamente bekommen. Es waere aber besser, wenn er vom Kinderarzt eine Bescheinigung erhaelt, dass er regelmaessig Medikamente einnehmen muss, weil er Bluthochdurck hat und auch der Name des Medikamentes sollte erwaehnt werden. Diese Bescheinigung legt er dem neuen Arzt vor und dann ist es einfacher sich ein Rezept ausstellen zu lassen.

Ja, er kann / sollte einfach zu einem Allgemeinmediziner gehen.

Kein Arzt, der etwas auf sich hält, verschreibt Betablocker ohne gründliche Untersuchung. Jeder Arzt freut sich, die möglichst komplette Vorgeschichte --> einen Brief vom Kinderarzt vorgelegt zu bekommen.