Rezept! Arzt hat Urluba - Hilfe

6 Antworten

Du gehst zur Vetretung und lässt dir da deine Medikamente verordnen. Fertig.

Ja, aber kann ich das einfach an der Rezeption machen oder muss ich erst zum Arzt?

@Aannemaariee

stell dich bei der Rezeption vor, und sag was du willst. Die werden dir dann sagen, ob dich der Arzt nochmal sehen will oder nicht. Sag auch dazu, dass du eigentlich bei Arzt XY bist

Dafür ist die Vertretung da - natürlich kannst Du dort Dir ein Rezept holen. Es kann allerdings sein, dass der Arzt - der Dich ja nicht kennt - vorher kurz sprechen möchte. Hängt davon ab, was Du rezeptiert haben möchtest. lg Lilo

Das gleiche Problem habe ich auch: ich brauche 3x pro Quartal ein Rezept vom Facharzt. Die Urlaubsansage findet meist 4 Wochen vorher statt und ich verpasse die, weil ich nicht jede Woche dort bin! Darum habe ich vor kurzem eine Plattform ins Netz gestellt. Die ist noch sehr neu und nicht so bekannt. Wenn ein Arzt hier beitritt, hat man die Urlaubsdaten und vieles mehr immer online... Die Adresse: www.hatmeinarztsprechzeit.info Auf gutes Gelingen!

Du gehst zur Vertretung des Hausarztes, musste ich auch schon machen, weil ich immer so spaet dran bin.

Am besten nimmst du alte Packungen des Medikaments mit, denn der hat deine Patientendaten nicht. Ich hatte damals nichts mit und mir ist ein Name eines Medikaments nicht mal eingefallen. Die haben sich dort aber sehr bemueht, trotzdem das richtige zu finden, ich war sehr erstaunt. Da ich wenigstens die Wirkdosis wusste und fuer was es war, bekam ich am Ende zwar was anderes, aber mit gleicher Wirkung.

Krankenkarte natuerlich auch nicht vergessen.

du musst nur zur Vertretung gehen für gewöhnlich läuft das bei jedem arzt gleich ab: Krankenkarte einlesen, Wartezimmer, Besprechungsraum, an der Theke das Rezept drucken lassen.