Wie kriege ich ein Rezept vom Psychiater?

8 Antworten

Wenn es einen Facharzt gibt der dich kennt und der dir diese Tabletten schon einmal verschrieben hat, geh einfach hin und sage an der Rezeption dass du neue brauchst. dann geht das evtl.

Ansonsten hat es ja seinen Sinn, dass Allgemeinärzte bestimmte Medis nicht (oder nicht sehr lange) verschreiben dürfen. Da wirst du schon einmal einen Facharzt raufsehen lassen müssen.

LG

Es gibt sicherlich einen Grund dafür, dass der Hausarzt kein Rezept mehr ausstellt. Wenn du die Tabletten wirklich lebensnotwendig brauchst, dann sehe ich kein Problem darin, dass du zum Facharzt gehst und ihm deine "Krankheit" bzw. die Notwendigkeit der Tabletten schilderst. Wenn der Facharzt dies dann ebenfalls für notwendig hält, dann wird er dir das Rezept ausstellen.

du gehst dahin, machst einen termin u. dann wird der psychiater feststellen ob die medikamente überhaupt notwendig sind. wenn es so ist, bekommst du ein rezept. sollten sie es nicht sein, dann brauchst du den ganzen kram nicht. sei einfach du selbst oder bist du süchtig nach den pillen?

Das geht wenn du dort Patient bist und dir diese Medikament von diesem Arzt verordnet wurde.

Ansonsten lass dir einen Termin geben und rede mit dem Artzt drüber.

Wie? Mach einen Termin aus, geh in seine Praxis, erzähle ihm, warum Du glaubst, diese Tabletten zu brauchen... und wenn er dies auch glaubt, wird er sie Dir verschreiben. Und wenn nicht, wird er seine Gründe haben. Er hat's ja schließlich gelernt.