Bekommt man mit einer Überweisung vom Hausarzt schneller einen Termin beim Psychiater?

6 Antworten

Nicht unbedingt, beim manchen gibt es eine Lange Warteliste. Da musst man warten oder such sich ein anderen.

Nein, wenn die Termine dort voll sind, muss man warten.

Die Überweisung dient dazu,dass der Arzt weis,warum du kommst und was er untersuchen soll.

Aber wenn du deine Überweisung hast und der Psychiater hat keine Termine frei, kannst du ja bitten, dass sei dich anrufen,falls jemand ausfällt undman kann dich dann einschieben.

Nein. Den Termin musst Du ja selbst machen. Da spielt eine Überweisung keine Rolle.

Vielleicht, wenn der Hausarzt selbst den Termin vereinbart.

Aus meiner Erfahrung schon. Ja