Schnellerer Arzttermin mit Überweisung?

4 Antworten

Auch mit einer klass. Überweisung hast du keinen Anspruch auf einen früheren Termin. Einzige Ausnahme - akute Notfälle.

Allerdings hat der Hausarzt bei dringenden Fällen die Möglichkeit den Facharzt (telefonisch) um zeitnahe Konsultation zu bitten.
Aus Erfahrung kann ich sagen - mit überzeugenden Argumenten stehen hier die Chancen sehr gut.

Das macht offiziell keinen Unterschied, aber die Leute dort sind auch nur Menschen. Also wenn du extra hingehst, scheint es dir sehr wichtig und dringend zu sein, dann quetschen sie dich vielleicht irgendwo dazwischen

Okay, danke

ich erinnere mich düster, als ich zum augenarzt musste! :-/ im januar angetrabt und da hieß es...ich sollte im november wieder kommen, da erst da die neuen termine, für das folgejahr, vergeben werden!!

du kannst mit der Überweisung noch einmal hin gehen und ihn darum bitten das er dir einen dringlichkeitsaufkleber drauf klebt, wenn du den dann hast dann kannst du die Terminvergabestelle 116117 anrufen die besorgen dir dann einen schnelleren Termin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung