Wieso habe ich ein Privatrezept bekommen?

5 Antworten

Manche Medikamente kann der Arzt nur einmal pro Quartal abrechnen. Ruf einfach in der Praxis an und frag warum, vielleicht war es auch ein Fehler.

Privatrezepte gehen nicht vom Budget des Arztes ab. Das wäre dann aber schon eine Nummer, die man der Krankenkasse melden sollte. Deshalb lieber noch mal beim Arzt nachfragen.

Der Arzt hat leider geschlosse, kann ich auch bei der Krankenkasse nachfragen?

@Kate4613

Ja, auf jeden Fall.

Da der Wirkstoff Permethrin beim Vorliegen von Skabies zulasten der Kasse verordnet werden kann, müsste hier eigentlich ein Irrtum der Praxis vorliegen.

Vielleicht ein Versehen? War bei mir auch schon mal der Fall! Frag doch lieber in der Praxis nach!

vielleicht zahlt die Kasse nicht (mehr)