Rezept aber Medikamente nicht geholt. Erfährt der Arzt das?

9 Antworten

Da passiert gar nichts. Ich mache das auch öfter mal, wenn ich sowas wie "Paracetamol" verschrieben bekomme.

An solche Sachen komme ich über meinen Mann günstiger - deswegen löse ich solche Rezepte in der Regel nicht ein.

Wenn das allerdings ein "wichtiges" Medikament war, könnte Dir höchstens die Krankenkasse aufs Dach steigen. Aber dem Arzt ist das eigentlich egal. Der bemerkt das nicht.

Der Arzt i.d.R. nicht aber die Krankenkasse. Denen ist das erstmal egal, aber sollte es zu Folgekrankheiten kommen, aufgrund von Nichteinnahme des Medikaments, dann trägst du alleine die Schuld!!

Er erfährt nur, was du ihm sagst.

(Wenn du sie schon nicht nehmen willst, ist es gut, sie gar nicht erst von der Apotheke abzuholen...)

Das erfährt der Doc nicht.

Aber warum holst Du die Medikamente nicht ab? Diese wirst Du sicher nicht aus Spaß verschrieben bekomen haben

Und warum hast Du es nicht abgeholt?
Sicher hat der Arzt sich dabei etwas gedacht, als er Dir das Medikament
verschrieben hat.