Rezept aus Österreich in Deutschland einlösen?

2 Antworten

Ein rezeptpflichtiges Medikament bekommst Du nicht ohne gültiges Rezept; egal ob Du das selber bezahlen würdest oder nicht.

Auch als Selbstzahler braucht man für rezeptpflichtige Medikamente ein Rezept, nämlich ein Privatrezept

LuisGarcia93
Fragesteller

Das Österreichische Rezept (wenn Gütlig) kann ich aber dann in DE einlösen?

dandy100  07.11.2018, 10:07
@LuisGarcia93

Klar, Rezepte aus EU Ländern gelten in allen EU Staaten

Mit einem abgelaufenen Rezept bekommst du auch in Deutschland kein rezeptpflichtiges Medikament, egal ob du es selber bezahlst oder nicht.