Rezept abgelaufen-was tun?

3 Antworten

Rezepte werden nicht nach einem Monat ungültig, sondern in der Regel zum Quartalswechsel. Dass der Arzt die Einlagen nur einmal im Jahr verschreibt hat nix mit dem Rezept zu tun, sondern mit der Übernahme durch die Kassen. Der Arzt könnte dir auch jede Woche neue Einlagen verschreiben, die würde die Kasse halt nicht zahlen.

Da die Kasse das aktuelle Rezept allerdings nicht bezahlt hat -es ist ja nicht eingelöst- kannst du dir vom Arzt einfach ein neues holen. Einfach anrufen. Versuch doch zunächst mal, das Rezept noch einzulösen, wenn es angenommen wird hat sich deine Frage erübrigt :)

Hallo.. mir ist das auch schon passiert und wurde mir neu ausgestellt.. musst wohl das alte Rezept mitnehmen zum Arzt der das ausgestellt hat.

Natürlich muss er es nicht bei verordnen..aber wenn es ein netter Arzt ist wird er es schon machen 🤗

LG Sky.. 💥💥💥

du musst das Rezept zum Arzt mitnehmen, er zieht es ein und du bekommst ein neues.