Physiotherapie Rezept abgelaufen?

5 Antworten

Fragen kannst du deinen Arzt immer, ob er es macht ist eine andere Frage und dürfte sicher auch vom Problem abhängen und davon, ob er der Meinung ist, dass es jetzt immer noch notwendig ist.

Ja, lässt du

Das Rezept beim Physio hat nix mit Quartalen zu tun, sondern ist nach Ausstellung 14 Tage lang "haltbar".

Allerdings gibt es auf dem Rezept die Möglichkeit "Behandlungsbeginn spätestens am..." einzutragen. Das muss der Arzt machen und mit Stempel und Unterschrift bestätigen, dann ist das Rezept bis dahin gültig.

Du kannst zum Physio gehen. Oder gleich zum Arzt und drum bitten, dass er den Behandlungsbeginn spätestens am 1.6. einträgt. Dann passt das.

Da das Quartal zu Ende ist könntest du zur Praxis gehen und dir ein neues Rezept geben lassen.

ich denke du kannst gehen, aber inzwischen sollte sich das Problem ja erledigt haben!