1, 67cm 70kg 17 Jahre Mädchen schlimm? ._.

5 Antworten

Liebe Kadijjaah!

Laut meiner Tabelle darfst du in diesem Falle rund 58 Kg. wiegen.

Laut Google "Körpergwicht kinder" / Idealgewicht Kinder darfst zu zwischen 50 und 70 Kg wiegen. Das berücksichtigt besser individuelle Unterschiede. Zwar bist du an der oberen Grenze, aber eben noch innerhalb des Toleranzbereiches! So lange du dich in deiner Haut wohl fühlst, brauchst du also gar nicht unbedingt abzunehmen!

"Schnell" und "abnehmen" schließen sich übrigens gegenseitig aus  :-)

Ich an deiner Stelle würde jetzt gar nichts unternehmen. Denn schon mit deiner ersten, nicht notwendigen Diät könntest du dich in den gemeinen Teufelkreis zwischen Diäten und Jojo-Effekt begeben. Mit dem unschönen Ergebnis, dass du hinterher ÜBER 70 Kg wiegst! Das würde ich nicht riskieren. Das wäre es nicht wert.

Unter www.fitrechner.de kannst du nachgucken, wieviele Kcal man mit welchem Sport verbrennt.

Ein arabisches Sprichwort sagt: "Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne."

In diesem Sinne: LG, deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

ich find das Gewicht total normal. Die Frage ist fühlst du dich wohl dabei? Da du die Frage stellst denke ich, dass du nicht zu frieden bist.

Meine Erfahrung mit dem "fünf Kilo müssen weg" sind eher schlecht. Ich hab festgestellt dass man sich eigentlich nicht sonderlich wohler im Körper fühlt Mit 5 Kilo weniger. Es ist zwar irgendwie toll es geschafft zu haben, aber wirkliche Resultate sieht man eh nicht.

Aber wenn du wirklich fünf Kilo abnehmen möchtest kann ich dir schon ein paar Tipps geben. :-)

Zu aller erst musst du auf deine Ernährung achten. Esse morgens genug. Frühstück ist sehr wichtig. Esse mittags eine normal große Portion und esse nur so viel , dass du zwar satt bist, aber nicht ünerfressen bist. Abends solltest du eher auf Brot , Nudeln und Kartoffeln und sowas verzichten. Zwischen den drei Mahlzeiten solltest du nichts naschen. Höchstens Obst und Gemüse. du solltest mindestens 3 mal in der Woche 1,5 Stunden Sport machen (joggen, schwimmen, Fahrradfahrern oder Übungen Zuhause)

Übertreib aber nicht. Zu schnelles abnehmen kann dazu führen, dass die Kilos in ner Woche sofort wieder drauf sind.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. :-)

So lange du dich wohl fühlst, ist fast alles okay. (Außer natürlich, es wird gesundheitsgefährdend). Falls du abnehmen willst, bitte NICHT schnell, denn schnell ist immer ungesund. Man sollte nicht mehr als 500g die Woche abnehmen, sonst hat man Jojo-Effekt und es tut dem Körper nicht gut. Sport und gesunde Ernährung helfen immer, möglichst keine fertig verarbeiteten Lebensmittel essen. Light Produkte sind allgemein auch empfehlenswert.

Aber wie gesagt, du MUSST nichts abnehmen, nur, wenn du dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst.

Du brauchst nicht abnehmen, akzeptiere dich einfach so wie du bist und arbeite an deinem Selbstvertrauen.

Es ist wichtig das du dich wohl fühlst und nicht was die anderen möchten.

Wenn du etwas auf deine Ernährung achten möchtest und dennoch einige kg abnehmen möchtest, dann lies mal bitte meinen Beitrag hier: https://www.gutefrage.net/frage/das-thema-abnehmen?foundIn=answer-listing#answer-159658518

LG Pummelweib :-)

Mach dir keinen Stress :) Alles in Ordnung!